Simon Gutfleisch

Simon Gutfleisch_Pressefoto_(c) S Tramsen_2018_klein.jpg

Konzertgitarrist und Gitarrenlehrer

Simon Gutfleisch hat während seines Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover sein Interesse für moderne Spieltechniken und neue Wege auf der Gitarre sowohl solistisch, als auch kammermusikalisch gefunden und vertieft.
Neben Konzerten im In- und Ausland mit verschiedenen Formationen hat er auch bei diversen Theaterproduktionen die Musik komponiert.
Projekte zur Vermittlung zeitgenössischer Musik für Kinder und Jugendlichen organisiert er, z.B. als Projektleiter des Musikvermittlungsformats »Heiderauschen« an der Musikschule Uelzen. 2019 hat er das Gitarrenfestival für Kinder und Jugendlichen in der Lüneburger Heide gegründet.
Seit 2020 ist er regelmäßig Dozent für „zeitgenössische Musik im Instrumentalunterricht“ an verschiedenen Musikschulen und der Musikakademie Reinsberg. Seit 2022 ist er als Gastdozent für „Berufskunde“ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover tätig.

ALBUM:  John Cage – Music for prepared Guitar an Electric Guitar

VIDEOS

KONZERTTERMINE

Weitere Projekte:

Oscuro Quartett